Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Zwei tolle Tage in Kalkar

 
Zwei tolle Tage in Kalkar - Bild

Zwei tolle Tage in Kalkar auf Friseurwelt-web

Unser Fazit zu Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar 2019

In einer fast familiären Atmosphäre haben wir zwei sehr angenehme Tage auf den Messen Beauty Live und Hair-Factory verbracht. Viele nette Kontakte konnten geknüpft werden und wir haben ein „Rund-um-Wohlfühlpaket“ genießen dürfen.


An diesem Wochenende war für das Fachpublikum der Beauty- und Friseurbranche ein buntes Programm geboten worden, was sehr gut angenommen wurde. Zugegeben, der Schwerpunkt der Messetage lag eindeutig auf dem Bereich „Beauty“. Doch der Anteil der Hair-Factory als Fachbereich für den interessierten Friseur konnte überzeugen und erscheint als deutlich zukunftsträchtig.

Abgeleitet aus dem Verbrauch des (für alle kostenlosen!) Catering-Angebotes, der bereits am Samstag die Gesamtzahlen des Vorjahres erreicht hatte, lässt sich die Tendenz eines steigenden Interesses des Fachpublikums ableiten. Die abschließenden Besucherzahlen werden im Verlauf der kommenden Woche erwartet, doch die Tendenz zeigt ein Plus im Vergleich zum Vorjahr auf.

Wie erwartet, war der Anteil des Fachpublikums aus dem Bereich Friseur am Sonntag deutlich höher als am Tag zuvor. An vielen Ständen tummelten sich die Menschen, es wurden intensive Beratungsgespräche geführt und viele „kleinere“ Unternehmen haben die Chance genutzt, ihre Angebote und Produkte dem Fachpublikum vorzustellen.

Auch das Programm der beiden Tage konnte sich sehen lassen: Schwerpunkte am Samstag war der Bereich Kosmetik mit dem Finale ’schminktalent 2019′ unter dem Motto ‚festival‘ (Lili Lindemann Beauty-consulting) sowie die Nail Masters Competition Germany (Pauline Feinauer und Petra Lazar).

Das Sonntags-Programm hatte das Thema „Hochsteckfrisuren“ im Schwerpunkt mit der Hocksteckfriseur Show by Serkan Aranci und Bahar Dogu Glamour Kollektion 2020, der Show Moderne Hochsteckfrisuren ‚Loop Tool trifft Gryvvel‘ met Annerose Cutivel und Denise Bredtmann sowie dem Hochsteckwettbewerb (Yvonne Honerbom). Das Publikum zeigte sich dankbar für die tollen Präsentationen und applaudierte begeistert teilweise minutenlang – der verdiente Lohn für alle Akteure.

Unser Gesamtfazit: Eine familiäre und angenehme Atmosphäre, ein kontrastreiches und ausbaufähiges Programm, ein tolles Messe-Konzept sowie viele zufriedene Aussteller und Besucher. Das Team der Messe Kalkar haben wir als besonders kooperativ und zuvorkommend erlebt. Bleibt nur zu wünschen, dass auch andere Marken und vielleicht sogar der Großhandel der Friseurbranche diese Messe für sich entdecken und dadurch dazu beitragen, den interessierten Friseuren eine zusätzliche Möglichkeit der Information aus erster Hand anzubieten.



Der Artikel wurde am 24.11.2019 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Zwei tolle Tage in Kalkar" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2019 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden