Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel

 
Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel - Bild

Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel auf Friseurwelt-web

Ist ein Barber nur so gut wie die Tools, mit denen er arbeitet oder anders herum?

Wir meinen, an beiden Varianten ist was dran. Barber und Friseur verstehen ihr Handwerk. Widmen wir uns also den Tools. Hier kommt seit geraumer Zeit immer wieder die Frage auf: Mit oder ohne Kabel? Beide Varianten haben ihre Berechtigung. Warum man jedoch einen genaueren Blick auf die Haarschneidemaschinen mit Kabel werfen sollte, verrät Profi-Barber und Red Deer Creator Peter Illingsworth aus dem Salon Mercy`s Barbers in Holmfirth, UK.


Viele Hersteller setzen heute auf kabellose Varianten. Red Deer hat sich beim Design seines Barber Clipper No.1 bewusst für ein Kabel entschieden. Fest steht: Es muss nicht immer eine akkubetriebene Haarschneidemaschine sein. Die Netzversion hat ebenfalls ihre Vorteile. Wichtig ist die Qualität des Kabels und deren Länge. Lässt sich das Kabel dank Drehkupplung wie beim Barber Clipper No.1 um 360 Grad drehen, haben Barber und Friseur ein perfektes Tool zur Hand.

 

Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel

 

Sein erstes Mal mit dem Red Deer Barber Clipper No. 1 beschreibt Peter Illingsworth so: „Ich war wirklich beeindruckt von ihnen - vom Gewicht und der Kraft. Die Kraft kommt aus einem dreieinhalb Meter langen Kabel, aber die Haarschneidemaschine selbst fühlt sich überraschend leicht an“. Vielleicht denkt sich der ein oder andere Haarprofi jetzt: Interessant, dass Red Deer, wo Friseure und Barber aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit kabellose Haarschneidemaschinen bevorzugen, auf eine Haarschneidemaschine mit Kabel setzt. Gerade der Nachwuchs, die jungen Barber und Friseure sind doch auf die kabellose Akkuvariante trainiert... Laut Pete ist das Kabel des Barber Clipper Nr. 1 unerlässlich, damit er eine Leistung an den Tag legt, die sich mit cordless Tools kaum erzielen lässt.

 

Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel

 

Hier kommen die vier wichtigsten Pro’s für eine Haarschneidemaschine mit Kabel, dem Barber Clipper No. 1:

  1. Dank der 360° Drehkupplung reißt, bricht oder knickt das Kabel nicht; die spezielle Ummantelung unterstützt das Ganze.
  2. Das Kabel ist mit 3,50 m lang genug und hat eine 360 Grad Drehkupplung, so dass ein entspanntes Arbeiten am Kunden – ohne unschöne „Verwicklungen“ – möglich ist.
  3. Der Barber Clipper No.1 lässt sich einfacher bedienen als viele andere Haarschneidemaschinen mit Kabel.
  4. Linkshänder und der Red Deer Barber Clipper No.1? Kein Problem! „Drei meiner früheren Lehrlinge waren Linkshänder. Für mich war das schwierig, da ich, um ihnen ihr Handwerk zu zeigen, selbst erst lernen musste, wie man als Linkshänder schneidet. Der Schnittlängenverstellhebel des Barber Clipper No.1 ist jedoch austauschbar. Man schraubt ihn einfach ab und wechselt ihn auf die andere Seite. Eine Funktion, die kein anderer Clipper hat."

 

Übrigens: Red Deer hat nicht nur dem Barber, sondern auch dem Friseur noch mehr zu bieten: Der Barber-T Trimmer für alle Feinarbeiten ergänzt das Sortiment. Eine großartige Ergänzung für jedes Friseur-Arsenal.

 

Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel

 

Über Red Deer®:
Benannt nach dem Rothirsch, dem König des Waldes, steht Red Deer® für ein Stilbewusstsein, das die unmögliche Verbindung aus animalischer Kraft und kultivierter Präzision schafft. Red Deer® ist eine Marke für Macher, für „Creators“, die den Mann jeden Tag aufs Neue erschaffen – mit präzisen Cuts, Zeit und als Gegengewicht zu einer Moderne, in der klassische männliche Werte verschwinden. Red Deer® – Barber Tools Made in Germany. Wild precision for the creators of men. Red Deer® ist eine Marke der Exonda Salon Tools GmbH.

 

Mehr Infos unter www.red-deer.de @reddeerno.1 // https://www.instagram.com/reddeerno.1/



Der Artikel wurde am 30.10.2020 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Rückenwind für Haarschneidemaschinen mit Kabel" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2020 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden