Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

 
Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot - Bild

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot auf Friseurwelt-web

Gutaussehend, rebellisch und cool – Undercuts liegen bei Männern nach wie vor im Trend.

Dieses Styling mit maskulinen und gleichzeitig kreativen Elementen hebt den Stilcharakter von selbstbewussten Individualisten hervor. In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Top-Stylisten Anthony Galifot stellt Wahl den Look aufs nächste Level und zeigt ihn als „Double Undercut“ mit einer erweiterten Underline-Ausführung im Nackenbereich sowie ultrakurzen Seiten und Nackenpartien, die fast völlig ausrasiert sind. Im Kontrast zu den klaren Konturlinien und den perfekt ausgearbeiteten Details, steht das längere, wild gestylte Deckhaar, das dem Gesamtbild seine rebellisch-männliche Wirkung verleiht.


Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

 

 

Mit den richtigen High-Performance Tools zum perfekten Double Undercut

Anthony Galifot legt bei der Erstellung seiner Haarschnitte vor allem Wert auf die Verwendung des richtigen Werkzeuges. Für den Grundschnitt des «Double Undercut» kamen die robuste und besonders kraftvolle Wahl Legend sowie die komfortable Fading-Maschine Wahl Cordless Magic Clip zum Einsatz. Die exzellenten Konturen und Details definierte er mit dem Wahl Detailer Wide, welcher mit seinem speziellen T-Blade für besondere Genauigkeit sorgt. Das A und O eines Qualitätshaarschnittes sind sauber ausrasierte Hautpartien rund um die Konturen- und Haaransatzbereiche. Dafür verwendete Anthony Galifot den Wahl Finale, der mit einer hypoallergenen, superdünnen Gold-Scherfolie ausgestattet ist und besonders hautnahe Schnittübergänge mit höchster Präzision ermöglicht.

 

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

 

 

Step-by-Step zum Double Undercut

Step 1:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Die Seitenbereiche mit der Wahl Legend und Aufsatz 3 mm gleichmäßig kürzen.

 

Step 2:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Die gleiche Länge fortführend mit der Wahl Legend und 3 mm Aufsatz zu den seitlichen Nackenpartien hin definieren – wichtig: das Haar im mittleren Nackenbereich länger lassen.

 

Step 3:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Die seitlichen Nackenpartien mit kleinem Aufsteckkamm (1,5 mm) und geschlossenem Schneidsatz sauber ausarbeiten.

 

Step 4:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Mit dem Wahl Detailer die Konturlinien der Haaransätze im Seiten- und Vorderbereich genau definieren.

 

Step 5:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Die Nackenpartien mit dem Wahl Cordless Magic Clip und feinst abgestufter Schnittlängeneinstellung gleichmäßig kürzen und einen exakten Haut-zu-Haar-Übergang (Fade-Cut) erstellen. Dabei eine spitze Form in der Nackenmitte zulaufend definieren.

 

Step 6:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Mit dem Wahl Detailer sowie dem Cordless Magic Clip die Bartpartien säubern und präzisieren.

 

Step 7:

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Alle Hautpartien im Bereich der Haaransätze zusätzlich mit dem Wahl Finale säubern.

 

 

Hintergrundinformationen zu Anthony Galifot

Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot

Anthony begann das Haareschneiden im Alter von 15 Jahren bei einem Coiffeur, der zu den „Rasiermesser-Enthusiasten“ gehört. Daraus entstand seine Leidenschaft für Männerfrisuren. Anschließend arbeitete er in mehreren Salons, bis er sich zehn Jahre lang in der Nähe von Nantes niederließ. Anschließend nahm er seine Weiterbildung wieder auf und machte den Meister. Während seines Studiums begann er, sich für Education im Friseurbereich zu interessieren, und wurde Trainer bei der Cyléa-Gruppe in Frankreich. Drei Jahre lang studierte er auch angewandte kosmetische Chemie. Seit fünf Jahren hat er die Postition „Master Technician“ bei CAC (Centrale des Artisans Coiffeurs) inne. Diese Position besteht darin, alle in Frankreich erhältlichen Produkte und Materialien zu testen, die auf den französischen Markt kommen. Zudem ist er seit vier Jahren Mitglied des internationalen Artistic Teams Alter Ego Italy. Anthony hat fünf zweitägige Herrenseminarformate für Cyléa entwickelt hat, darunter auch ein Format, bei dem exklusiv mit Haarschneidemaschinen geschnitten wird (Wahl / Moser / ermila). Er ist Mitglied im Wahl Artistic Team France und führt Präsentationen sowie Schulungen für Wahl France und Shows / Workshows und Salonschulungen durch.

 

Mehr Infos unter www.wahl-professional.de

 

 

 

Credits
WAHL
Hair: Anthony Galifot, Wahl Artistic Team France
Foto: © Stephan Deneuvelaere (Le studio Dundee-photos)

 

 



Der Artikel wurde am 29.10.2020 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Men Trendlook 2020: Double Undercut by Anthony Galifot" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2020 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden