Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Haarhelden: Matthias T. Friseur

 
Haarhelden: Matthias T. Friseur - Bild

Haarhelden: Matthias T. Friseur auf Friseurwelt-web

Größer, schneller, weiter: In jedem Business muss man sich an aktuellen Trends und Neuerungen orientieren.

Matthias Tomczak hat das verstanden. Seinen Salon „Matthias T. Friseur“ in Burgdorf bei Hannover gibt es seit 1995, Salonbesitzer ist er bereits seit 1989. 30 Jahre erfolgreicher Friseurunternehmer zu sein setzt voraus, dass man die Branche kennt und bereit ist zu investieren, um Neuerungen umsetzen zu können – ob technisch oder fachlich.


„Wir waren nach sechs Jahren mit unserem ersten Standort Hannover bereits an die kapazitären Grenzen gekommen und haben deshalb in Burgdorf einen weiteren Salon eröffnet. Dort konnten wir wachsen, so sehr, dass wir nach vier Jahren die Ladenfläche bereits verdoppelten und bald darauf den Salon in Hannover verkauften.“ 2017 baute er seinen Salon Matthias T. Friseur um: „Die Renovierung war nötig, um weiterhin erfolgreich am Standort sein zu können. Wir haben viele technische Aspekte erneuert und uns insgesamt modernisiert. Die Kunden sollen bereits beim Betreten des Salons sehen und spüren: Hier werde ich schöner gemacht.“

 

Absprachen zu Dienstleistungen wie Braut-Styling werden individuell getroffen, denn Service wird groß geschrieben. Als Mitglied im Netzwerk „Helden der Haare“ tauscht sich das Team regelmäßig mit anderen Friseuren aus und baut damit auf die Trends und Schulungen durch die Trainer von Paul Mitchell® auf. „Unser Bestreben ist es, eine hohe Qualität der Dienstleistung in einer familiären Atmosphäre zu bieten“, sagt Matthias Tomczak. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl lebt der Chef auch mit seinen Mitarbeitern. Aufmerksam sein, einander zuhören und individuell auf jeden eingehen sind die Schlüsselaspekte, die es ihm ermöglichen seine Mitarbeiter viele Jahre zu halten und weiterzuentwickeln.

 

Haarhelden: Matthias T. Friseur Haarhelden: Matthias T. Friseur Haarhelden: Matthias T. Friseur

 

An Paul Mitchell® schätzt das Team vor allem die innovativen Ideen: „Ob Produktentwicklung, Salonbusiness oder das Engagement fürs Handwerk, die Marke passt zu unseren Bedürfnissen.“ Der direkte Draht – ob zum Repräsentanten vor Ort, dem Büro-Team in der Zentrale oder der Geschäftsführung – ist ein weiterer Grund mit der Marke zu arbeiten.

Nach dreißig Jahren als Saloninhaber ist nicht nur sein Team und die langjährige Partnerschaft mit Paul Mitchell® eine Konstante für Matthias, auch viele seiner Kunden begleitet er schon drei Jahrzehnte: „Darauf bin ich besonders stolz“ und das kann er auch sein.

 

Haarhelden: Matthias T. Friseur
Matthias T. Friseur
Schmiedestraße 29
31303 Burgdorf
 
Tel.: +49 5136 4415
 
Mail: info@matthias-T.de
Web: www.matthias-t.de

 

 

Fotocredit: © Hannes Hannemann



Der Artikel wurde am 23.03.2020 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Haarhelden: Matthias T. Friseur" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2020 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden