Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Global Zoom Event 2019

 
Global Zoom Event 2019 - Bild

Global Zoom Event 2019 auf Friseurwelt-web

Über 2.700 Friseure aus aller Welt waren bei dem fantastischen Künstler-Event auf Weltniveau in Wien mit dabei.

„Welcome to Vienna“ - Fast 3.000 Stylisten aus aller Welt kamen in der österreichischen Hauptstadt zusammen, um zwei Tage lang außergewöhnliche Shows, einen aufregenden Wettbewerb und inspirierende Künstler-Sessions mitzuerleben. Wien war die Gastgeberstadt für das diesjährige Global Zoom Event am 29. und 30. September. Die Gala-Show mit der Bekanntgabe der neuen Gold Winners und der Präsentation von INTREPID - der neuen Goldwell Couture Kollektion 2020 war einer der zahlreichen Höhepunkte dieser beiden Tage.


Global Zoom Event 2019

 

ACADEMY SESSIONS & GEMEINSCHAFTSBEREICH

Am Sonntag, den 29. September, eröffnete John Moroney (VP Global Creative & Communication) das Global Zoom Event 2019. Die Begrüßungssession begann direkt mit dem ersten Highlight: der Ankündigung von Goldwells jährlichem Style Statement für 2020: HAIR I COLOR I STYLE.

Gleich nach der Begrüßungssession wurde der Gemeinschaftsbereich eröffnet und es ging mit den Academy Sessions los:

ELUMEN. COLOR DIFFERENT - Die Goldwell Elumenatoren Jack Tan aus Singapur, Kylie Bussing aus den USA, Luca Lauko aus Tschechien und Salome Dewet aus Südafrika präsentierten das jüngst neu auf den Markt gebrachte Elumen und Elumen Play. Die vier spannenden jungen Künstler zeigten den Gästen die Zukunft der Kreativität in Farbe.

HAIR I COLOR I STYLE 2020 - Die internationalen Top-Künstler von Goldwell gaben für diese spannenden, zukunftsweisenden Bereiche Einblicke bzgl. der neuen Moderichtungen für Color & Style.

KMS STYLE COLOR PRESENTATION - Daniel Bruns, Mitglied des KMS Global Style Council, begeisterte das Publikum mit den neuesten, urbanen Modelooks für KMS Stylecolor.

GOLDWELL MASTER STYLIST TEAM - Das Goldwell Master Stylist Team präsentierte den Gästen neue, aufregende und kreative Formen und Farbkonzepte ausgehend von den Prinzipien des Master Stylist-Programms.
 

KÜNSTLER-SESSIONS

Die inspirierenden Künstler-Sessions gaben Gästen aus aller Welt die Gelegenheit, die meisterhafte Beherrschung ihres Fachs zu erleben.

Hare & Bone: Sam Burnett mit ihrer neuen Kollektion „Tainted Quartz“

Global Zoom Event 2019

Hare & Bone ist ein mehrfach ausgezeichnetes Salon-Kollektiv aus dem Londoner West End. Es wurde von Sam Burnett gegründet und ist in der Branche weithin für seinen instinktiven, modeorientierten und trendbewussten Stil bekannt. Seine Philosophie und sein einzigartiger Bildungsansatz sind auf den Hairstylisten und den Verbraucher ausgerichtet und kombinieren technisch kreative Schnitte und Farben mit individuellem Styling. Während der Künstler-Sessions präsentierten Hare & Bone die Weltpremiere ihrer jüngsten Kollektion.

 

Mario Krankl präsentierte das neue „Salon Fixer“ Konzept in der Show „A Star is born“

Global Zoom Event 2019

Mario Krankl ist ein globaler Markenbotschafter von Goldwell einer der angesehensten Hairstylisten Österreichs. Mario präsentierte seine Hochsteckfrisuren und avantgardistischen Styles zur Eröffnung der Gala-Show am Sonntagabend. Am Montag präsentierte Mario sein "Salon Fixer"-Konzept mit neuen Brautstyling-Techniken, das speziell für arbeitende Stylisten entworfen wurden. Mario Krankl arbeitet seit 1990 in den kreativen Reihen von Goldwell, für das er seine Mode- und Styling-Interpretationen in Shows und Workshops in bisher fast 40 Ländern präsentiert hat.

 

Goldwell Couture Collection "Intrepid" mit den international Global Artistic Team Member

Global Zoom Event 2019

 

Mazella & Palmer: Weltpremiere ihrer neuen Kollektion „Reversible“

Global Zoom Event 2019

M&P sind in der Friseurbranche weltweit für bahnbrechende Bildung und Kunstfertigkeit bekannt und unterrichten und arbeiten seit zwei Jahrzehnten mit einigen der führenden Friseure auf der ganzen Welt zusammen. Ihre einzigartigen Lehrmethoden und -konzepte machen die Ausbildung für alle Arten von Friseuren zugänglich und interessant, und ihre technische und kreative Ausrichtung begeistert Stylisten weltweit. Während der Künstler-Sessions präsentierten M&P die Weltpremiere ihrer jüngsten Kollektion.

 

icono academy mit Sascha Haseloff und Pascal Kauert präsentierten ihre neue Kollektion „100k Lux“

Global Zoom Event 2019

icono - seit 2002 ist die icono Academy der kreative Impulsgeber der icono-Salons im Herzen Berlins. Das kreative Team von icono wird vom internationalen Künstler Sasche Haseloff geleitet und inspiriert Stylisten aus ganz Europa. icono ist bekannt für seine Leidenschaft für Haare und Mode und vermittelt die wesentlichen Fähigkeiten, um ein erfolgreicher Hairstylist zu werden icono präsentierte während der Künstler-Sessions seine neueste Kollektion und zeigte, warum es zu den besten Friseurakademien in Europa zählt.

 

Global Zoom Event 2019

Global Zoom Event 2019

 

COLOR ZOOM CHALLENGE

Parallel zu den eindrucksvollen Academy Sessions begann auch die Color Zoom Challenge mit Friseuren aus der ganzen Welt. Stylisten demonstrieren hier in drei verschiedenen Kategorien (Partner, Creative & New Talent) ihre Kreativität und ihre individuelle Interpretation der aktuellen Goldwell Color Zoom Collection. Dieses Jahr interpretierten die Teilnehmer die REMIX Collection, und sie vertraten ihre Länder beim Color Zoom Live-Finale. Am Sonntag, den 29. September, traten alle 91 Finalisten aus 38 verschiedenen Ländern gleichzeitig und live gegeneinander an.

 

GALA-SHOW & DIE WELTWEITEN GEWINNER

Die Gala-Show war einer der Höhepunkte des Global Zoom Events in Wien. Über 3.000 Friseure waren begeistert von der neuen Goldwell Couture Collection 2020: INTREPID – eine einzigartige Kollektion, die als furchtlos, kühn und gewagt zu bezeichnen ist. Das kreative Team hat eine Kollektion mit klaren Linien, runden Formen und Unterbrechungen geschaffen, in der Farbe geschlechtsneutral wird. INTREPID geht über Konventionen und Erwartungen schlicht hinaus.

Die Gala-Show war einer der herausragendsten Momente, da die drei weltweiten Gewinner bekannt gegeben wurden. Alle drei hatten im Color Zoom-Wettbewerb erstaunliche Friseurkünste gezeigt:

Global Zoom Event 2019

  • J Lim (Singapur) New Talent Kategorie
    Für junge kreative Coloristen mit weniger als fünf Jahren Berufserfahrung.
     
  • Irakli Sardalishvili (Russland) Creative Kategorie
    Für Farbkreationen von Stylisten mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung.
     
  • Yuujin Ho (Singapur) Partner Kategorie
    Für Farbkreationen von Stylisten, die in den letzten zwei Jahren bereits im Rahmen von Shows oder Seminaren für Goldwell gearbeitet haben.
     
 

STYLISTS’ FAVORITE AWARD

Richard Munslow aus dem Vereinigtem Königreich (Kategorie "Partner") hat den Stylists’ Favorite Award gewonnen, zusammen mit Courtney Cairns aus dem Vereinigten Königreich (Kategorie "New Talent") und Lauren Roma Hanlon aus dem Vereinigten Königreich (Kategorie "Creative"). Die Goldwell Stylists’ Favorite Awards sind eine Reihe von Auszeichnungen im Zusammenhang mit der Color Zoom Challenge. Das Einzigartige an diesen Auszeichnungen ist, dass man von der ganzen Welt aus über eine Online-Plattform von allen nationalen Gold Winners in jeder Kategorie seinen Favoriten wählen kann.

Global Zoom Event 2019

Global Zoom Event 2019

Global Zoom Event 2019

Das Besondere an diesem Award: Weltweit konnte über eine Webseite für jeden Favoriten aus allen nationalen Gold Gewinnern in den drei Kategorien abgestimmt werden. Mitmachen und seine Votingstimme für den Stylists’ Favorite Award abgeben konnte jeder, vom Salonkunden, Friseur, Fan, Freund oder Familienmitglied.

Mehr Informationen zum Global Zoom Event auf www.goldwell.com



Der Artikel wurde am 06.10.2019 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Global Zoom Event 2019" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2020 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden