Logo Friseurwelt-web
Friseurwelt-web ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Gelungener Auftakt von Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar 2019

 
Gelungener Auftakt von Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar 2019 - Bild

Gelungener Auftakt von Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar 2019 auf Friseurwelt-web

Die Messe-Überraschung in diesem Jahr - bereits am ersten Tag eine feine Mischung aus Beauty und Hair!

Das Konzept der Messe Kalkar überzeugt: Die bewusste Entscheidung, Besuchern kostenlosen Zutritt zu den Messen Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar zu gewähren, zeigt ganz deutlich, dass "kostenlos" nicht gleichzusetzen ist mit "taugt nicht"! Ganz im Gegenteil: Die Aussteller boten den Besuchern ein umfangreiches und kontrastreiches Programm. Und allein das ist schon ein deutlicher "Wert" beider Messen. In diesem Zusammenhang sei auch das reichhaltige und ebenfalls kostenlose Verpflegungsangebot benannt, ein wunderbarer Service, der gern sowohl von Austellern als auch Besuchern angenommen wurde.


Um 10:00 Uhr am heutigen Samstag öffneten beide Messen ihre Tore, lange "Besucher-Schlangen" warteten auf Einlass. Weil der "Haupteingang" allein den Besucherstrom nicht schnell genug kleiner werden ließ, wurden nach kurzer Zeit weitere Eingangstüren geöffnet, wodurch sich das "Schlangestehen" dann nach und nach deutlich entspannte. Eine tolle und spontane Entscheidung des Messe-Teams - Danke dafür!

Die Beauty Live ist ganz klar der dominierende Teil - allein aufgrund der in den Hallen bereitgestellten Flächen. Doch der Anteil der Hair-Factory ist deutlich auf Wachstum ausgelegt, was man bereits heute erkennen konnte. Unsere Gespräche mit den Ausstellern - gerade im "Friseur-Bereich" - zeichneten ein grundweg positives Bild mit Signalen in Richtung "zukunftsträchtig". Insofern hat man heute auch die"Großen" der Friseur-Branche nicht vermisst, denn die vermeintlich "Kleinen" konnten so besser unter Beweis stellen, was ihr Produkte und Innovationen den Friseuren bieten.

Stichwort Friseure: Für den morgigen Sonntag wird noch eine deutliche Steigerung gerade dieser Besucherzahlen erwartet. Ist ja auch logisch, die meisten Friseure arbeiten noch Samstags.

Fazit: Überraschend frisch, tolles Konzept und für die Zukunft sicherlich ausbaufähig! Wir freuen uns schon auf den morgigen Sonntag!



Der Artikel wurde am 23.11.2019 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Gelungener Auftakt von Beauty Live Kalkar und Hair-Factory Kalkar 2019" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2019 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden